Weihnachtsfeier in der Murg-Stiftung

Weihnachtsfeiern in Zeiten von Corona verlangen viel Flexibilität! Nach mehrmaligem Umorganisieren konnten wir am 10. Dezember dann doch noch gemeinsam feiern:

Bei winterlicher Stimmung nahm eine wetterbeständige Gruppe am Fackellauf teil, der über den Föhrenberg führte.

Nach 40-minütigem Marsch erwartete die Gruppe unter dem Vordach des Zentrallagers in Littenheid ein Buffet und stimmungsvolle Weihnachtsmusik. Auch einige weniger bewegungsfreudige Klienten gesellten sich nun dazu und erfreuten sich am reichhaltigen Apéro und den warmen Getränken. Mit Abstand und an der frischen Luft konnten wir das Zusammensein und Plaudern als gesamte Murg-Stiftung geniessen.

Fürs Dessert und zum Aufwärmen ging es dann zurück ins «Haus am Weg». Verteilt auf die verschiedenen Etagen liessen wir uns den Nachtisch und die selbst hergestellten Weihnachtsguetzli schmecken. Manch einem schmeckte das Dessert gar so gut, dass gleich eine zweite Portion verspeist wurde.

Den Abschluss und gleichzeitig den Höhepunkt der Feier bildete die Verteilung der Päckli. Durchs Kader der Murg-Stiftung erhielt jeder Klient ein Päckli, was natürlich für manch strahlendes Lachen sorgte.

Dankbar schauen wir zurück auf eine corona-konforme Weihnachtsfeier, die nicht im gewohnt grossen Rahmen, nicht mit einem mehrgängigen Festmenü und auch nicht mit dem geplanten Weihnachtssingen stattfinden konnte. Dankbar sind wir aber trotzdem, dass alle mitfeiern und trotz den schwierigen Umständen das Zusammensein und die Weihnachtsstimmung geniessen konnten.

17.12.2021; sg

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.murg-stiftung.ch/