Praktikum Arbeitsagogik (100%), befristet für 6 – 12 Monate

Im Rahmen unserer Tagesstrukturangebote bieten wir ab August/September 2024 oder nach Vereinbarung ein

Praktikum Arbeitsagogik (100%), befristet für 6 – 12 Monate

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. Folgende Schwerpunkte prägen unser Angebot: Wohnen, Arbeiten, Freizeit, Teilhabe, individuelle Unterstützung und Förderung sowie Inklusion.

Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören:

In unseren Tagesstruktur-Angeboten beschäftigen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im geschützten Rahmen. Sie unterstützen das Betreuungsteam in der Produktion und in der Gemüserüsterei sowie im Umfeld der Dienste Hauswartung und Kochen, bei den vielfältigen Anforderungen im Rahmen einer Tagesbeschäftigung. Sie begleiten erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung im Arbeitsprozess.

Ihr Profil:

- Sie sind mindestens 18 Jahre alt und verfügen über einen Fahrzeugausweis der Kategorie B

- Sie verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Berufslehre EFZ (oder über eine Maturität)

- Sie besitzen ein gutes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen

- Sie sind gewandt in deutscher, mündlicher und schriftlicher Sprache

Wir bieten:

Dieses Praktikum eignet sich für Berufs- und Schulabgänger, welche erste Erfahrungen in der Betreuung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung suchen und zur Vorbereitung, als Zugangsvoraussetzung, für eine Soziale Ausbildung (Arbeitsagogik, Sozialpädagogik, soziale Arbeit).

- Umfassende Einarbeitung

- Abwechslungsreiche Aufgaben

- Umfangreicher Einblick in die agogische Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung

- Aufgestelltes und fröhliches Team

- Arbeitsplatz auf unserem schönen Gelände in Littenheid

- Vergünstigtes Mittagessen im «das Café»

Kontakt:

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr René Trafelet, Leiter Tagesstrukturen, gerne unter der Nummer 071 929 66 76 zur Verfügung.

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an .

Dateiname: Stelleninserat_Praktikum-Arbeitsagogik
Dateigröße: 441 kb
Datei herunterladen

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.murg-stiftung.ch/