Wohnen – ein neues Zuhause finden

Unser Angebot «Wohnen mit integrierter Beschäftigung» richtet sich an Frauen und Männer im Alter zwischen 18 und 65 Jahren, die vorübergehend oder längerfristig darauf angewiesen sind, in einem geschützten Rahmen zu leben. Ziel ist es, die Selbstbestimmung zu fördern, die Selbstwirksamkeit zu erhöhen und die persönlichen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Die Pflege der Beziehung und damit ein realitätsbezogener und lösungsorientierter Umgang zwischen den Bewohnerinnen und Bewohner und den Mitarbeitenden ist die Basis für die Zusammenarbeit. Wir orientieren uns klar nach dem Normalitätsprinzip.

Unser neues «Haus am Weg»

Seit Mitte April 2021 ist das frisch renovierte «Haus am Weg» das neue Zuhause der Murg-Stiftung. Unser «Haus am Weg» befindet sich in unmittelbarer Nähe zu den bisherigen Wohnhäusern und bietet insgesamt 32 mit komfortablen Wohneinheiten und stilvollen Gemeinschaftsräumen. Im Erdgeschoss befinden sich Studios für Personen, welche ein eigenständigeres Wohnen suchen. Erwachsenen mit erhöhtem Betreuungsaufwand stehen im 1. und 2. Stock grosse Einzelzimmer mit eigenen Nasszellen zur Verfügung.

Mehr Selbständigkeit in unseren Aussenwohnungen

Zwei Aussenwohnungen in Busswil, an schöner Lage mit guten Verkehrsverbindungen, ergänzen unser Wohnangebot. Die individuelle Betreuungsform richtet sich nach den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner und setzt den Fokus auf die Förderung der Eigenverantwortung und der individuellen Lebensbewältigung. So werden z.B. Unterstützung bei der Tagesstrukturierung, der Haushaltführung, der medizinischen Versorgung und der Freizeitgestaltung angeboten.

Anmeldung

Die Anmeldung und Kontaktnahme erfolgt während den üblichen Bürozeiten (08.00 bis 12.00 Uhr, 13.30 bis 17.00 Uhr).

Co-Leitung Wohnen

Stephanie Waser

stefanie waser hp

Tel: +41 (0)71 929 66 81
E-Mail: Co-Leitung Wohnen

Co-Leitung Wohnen

Eva Naroska

dummy

Tel: +41 (0)71 929 66 82
E-Mail: Co-Leitung Wohnen

Weitere Informationen

Das Formular nach dem Herunterladen ausfüllen und unterschrieben per E-Mail oder Post  zurücksenden.